Zeigen sich bei Ihrem Kind Probleme beim Erlernen des Schreibens und Lesens obwohl es durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligent ist?

Eine Legasthenie könnte die Ursache sein.

Zeigen sich Schwierigkeiten beim Verstehen von Mathematikaufgaben und im Umgang mit Zahlen, obwohl das Kind keine Probleme mit dem logischen Denken hat?

Eine Dyskalkulie könnte die Ursache sein.

Ich helfe Ihnen gern!


Kinder mit einer Legasthenie/Dyskalkulie weisen differente Sinneswahrnehmungen auf, welche eine zeitweise Unaufmerksamkeit beim Schreiben, Lesen und Rechnen zur Folge haben und zu Wahrnehmungsfehlern führen. Funktionierende Sinneswahrnehmungen sind entscheidend für das Erlernen des Schreibens, Lesens und Rechnens.

Im Legasthenietraining wende ich die AFS-Methode an.
AUFMERKSAMKEIT          FUNKTION          SYMPTOM

Die Verbesserung der Aufmerksamkeit beim Schreiben und Lesen, das gezielte Schärfen der Sinneswahrnehmungen und das Training an den Fehlern stellen das Grundgerüst dieser Methode dar.

Jede Legasthenie und Dyskalkulie ist individuell. Aus diesem Grund arbeite ich in Einzeltrainings oder in Kleinstgruppen, um Kindern mit Problemen beim Schreiben, Lesen und Rechnen auch individuelle Hilfe geben zu können.

Ich freue mich auf Sie!